Mitmachen & Helfen

Botschafter einer neuen Helferkultur

Es gibt viele Möglichkeiten, sich beim ASB freiwillig zu engagieren. Eine große Auswahl an unterschiedlichen Einsatzstellen steht zur Verfügung, dies macht unsere Arbeit so vielfältig und bietet Ihnen ein großes Betätigungsfeld.

Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Sie möchten einen Teil Ihrer Zeit mit interessanten Menschen verbringen? Ihre Kenntnisse weitergeben und sich sozial engagieren? Neue Erfahrungen sammeln und dabei gleichzeitig etwas Sinnvolles tun? Dann sind Sie beim ASB genau an der richtigen Adresse. Dies macht unsere Arbeit so vielfältig und bietet Ihnen ein großes Betätigungsfeld. Bringen Sie sich ein und werden Sie Teil vom ASB. Jeder kann mithelfen!

Hier einige Möglichkeiten:

Jeder kann sich nach den individuellen Interessen und Fähigkeiten entscheiden, in welchem Bereich er oder sie sich einbringen möchte. Sie sind sich unsicher, in welchem Bereich Sie sich engagieren möchten und welche Grundvoraussetzungen nötig sind? Sie haben Fragen zu den gesetzlichen Freiwilligendiensten – FSJ und BFD?

Sprechen Sie uns an, wie beantworten Ihre Fragen gerne.

fb-art.jpg

Ihr Ansprechpartner für dieses Thema