Schleswig-Holstein

Noch einmal...

... in Büsum spazieren gehen

Früher war das reiselustige Ehepaar Telse und Helmut A. gern und viel mit dem Wohnwagen unterwegs. Seit Frau A. schwerst krank und bettlägerig ist, ist an solche Unternehmungen nicht mehr zu denken.

Auf seinem 80. Geburtstag äußerte Herr A. den großen Wunsch, noch einmal mit seiner Ehefrau gemeinsam an der Nordsee spazieren zu können. Diesen Wunsch konnten wir am 15. Februar bei frühlingshaftem Wetter erfüllen.

Die Wunscherfüller Helmut Hollstein und Manuela Schauland holten das Ehepaar ab und fuhren mit Ihnen nach Büsum . Obwohl Frau A. sich mit Worten nicht mehr äußern kann, war es ihrem entspannten Gesicht deutlich abzulesen, wie sehr sie die Sonne ☀️ und die frische Nordseeluft genoß.

Nach dem ausgiebigen Spaziergang ging es zufrieden mit dem schönen Erlebnis im Herzen für das Ehepaar zurück nach Hause.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die helfenden Hände Uschi und Mareike vom ambulanten Pflegedienst vor Ort.

22-FEB-2019