Schleswig-Holstein

Noch einmal...

... das Elbewasser an den Füßen spüren

An den Elbstrand Bielenberg sollte die jüngste Reise auf Wunsch von Sylvia S. gehen. Die schwerkranke 66-Jährige wollte noch einmal in Begleitung ihres Mannes, ihrer Tochter und ihres Schwiegersohns den Sand und das Elbewasser an den Füßen spüren, noch einmal mit der Familie am heimischen Kaffeetisch zusammensitzen und zum Abschluss im Schatten des Apfelbaumes den Garten genießen.

Bildergalerie

Am Startpunkt, dem Johannis Hospiz in Elmshorn, empfing uns eine aufgeregte Frau S., doch schon während der Fahrt sprang die Aufregung in Vorfreude über. Der Wünschewagen konnte direkt vor dem "Strandfloh" parken, auf Trage und Tragestuhl ging es mit den Füßen in den Strandsand, Die Flut spielte mit, so dass Frau S. kurze Zeit später auch das erfrischende Elbewasser an den Füßen spüren konnte.

Strahlende Augen, ein tiefes, ehrliches Lächeln und Füße, die ein ganzes Leben getragen haben, ein letztes Mal den Sand berühren zu sehen, war für unsere beiden Wunscherfüller der schönste Lohn des Tages.

10-AUG-2018