Schleswig-Holstein

Noch einmal...

... das geliebte Pferd streicheln

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde, so sagt der Volksmund. Dieses Glück wollte Gisela K. aus Bordesholm so gerne noch einmal spüren: Ein letztes Mal ihr eigenes Pferd sehen, das sie über 20 Jahre lang geritten hat.

Am 9. März ging die Fahrt mit dem Wünschewagen zusammen mit ihrem Ehemann zum Reitstall nach Mielkendorf bei Kiel. Dort warteten schon Freunde und Bekannte, für die es selbstverständlich war, Frau K. diesen Wunsch mit zu erfüllen. 

Mit der Liege ging es hinein bis an die Box ihres Pferdes Frederik. Der Hengst war gleich sehr zutraulich, obwohl die beiden sich sehr lange nicht gesehen hatten. 

Bei Gisela K. kamen viele intensive Erinnerungen an vergangene Tage wieder hoch. Sie blühte regelrecht auf und war sehr glücklich, dass sie noch einmal ihr Pferd streicheln und füttern konnte.

Ihr Ehemann und auch die Freunde waren gerührt und froh, dass sie Frau K. ihren Wunsch erfüllen konnten.

Gemeinsam mit dem Team vom Wünschewagen ging es dann noch in ein Café, wo der Ausflug glücklich endete.

15-MÄR-2019