Schleswig-Holstein

Noch einmal...

... die Affendame Nicki besuchen

Am 23. März machte sich der Wünschewagen auf den Weg, um Ralf A. zu einem ungewöhnlichen Rendezvous in den Tierpark Gettorf zu fahren. Herr A. hatte dort seine Ausbildung zum Tierpfleger gemacht und viele Jahre gearbeitet.

Das Affengehege war sein Revier. Er hatte ein sehr enges Verhältnis zu den Tieren, besonders zu den Schimpansen. Daher wünschte er sich sehr, noch einmal „seine Affen“ zu besuchen. 

Der Wünschewagen durfte durch den Tierpark direkt an die jeweiligen Gehege heranfahren. Bei den verspielten und zutraulichen Kattas konnte Ralf A. sogar auf der Liege mit hinein und die Äffchen füttern.

Dann kam es zum Höhepunkt: Die berührende Begegnung zwischen Herrn A. und der Schimpansendame Nicki. Sie erkannte ihn und nahm mit einem Stöckchen Kontakt zu ihm auf. Ralf A. war überwältigt und sagte mehrmals aus tiefstem Herzen „Schön!“. Zum Schluss bekam Herr A. noch einen Plüschaffen geschenkt, den er - wieder im Pflegeheim - Chico taufte.

Auch der ganze Tierpark war begeistert und gab den Wunscherfüllern Karl-Heinz Harnack und Steffi Kort das Versprechen, auch in Zukunft jederzeit kostenlos mit dem Wünschewagen den Tierpark besuchen zu dürfen. Herzlichen Dank!

29-MÄR-2019