Schleswig-Holstein

Noch einmal...

... die alte Heimat besuchen

Die Halbinsel Holnis bei Glücksburg war das Ziel unserer jüngsten Wunschfahrt. Frau Helga H. wollte noch einmal das Grab ihrer Eltern besuchen, ihr Elternhaus, direkt am Strand gelegen, sehen und den Sand unter den Füßen spüren.

Unsere Wunscherfüller Tanja Hoffmann und Karl-Heinz Harnack holten die 68-Jährige und ihre Tochter Sonja in Eutin ab und machten sich auf die 150 km lange Reise.

Frau H. war überwältigt, noch einmal ihre alte Heimat zu sehen und freute sich riesig über das „Empfangskomitee“ am ehemaligen Elternhaus. Sie schwelgte in Kindheitserinnerungen und genoss es sehr, die Beine ins Wasser zu tauchen, Muscheln und Seetang zu sammeln. Besonders froh war sie darüber, „dass ich das alles noch schaffe.“

Auch für unsere beiden Wunscherfüller war es eine sehr schöne, entspannte Fahrt, „ganz so, als ob wir uns schon ewig kannten“.

24-JUL-2018