Schleswig-Holstein

Noch einmal...

... eine Schifffahrt auf der Trave erleben

Eine Schifffahrt auf der Trave hat sich Jeannine Schneeweiß für sich, ihren Mann Marcel und ihre Söhne Kevin (16) und Cjell (9) gewünscht. Mit der MS Hanse, die in Travemünde ihren Heimathafen hat, war der ideale Partner hierfür gefunden.

Bildergalerie

Am Hafen wurde unser Fahrgast vom Kapitän Peter empfangen und an Bord begleitet. Dort gab es eine Überraschung nach der anderen, u.a. einen festlich gedeckten Tisch und eine eigens für dieses Tag kreierte Torte. Frau Schneeweiß kommt ursprünglich aus Brandenburg, lebt aber schon seit 2001 in Schleswig-Holstein. Das Meer hat etwas Entspannendes und Beruhigendes für sie, deswegen wollte sie es unbedingt noch einmal  mit ihrer Familie sehen. Die 42-Jährige lebt seit vier Wochen im Hospiz, deshalb sind solche gemeinsamen Momente kostbar geworden.

Nach einem rundum erfüllten und gelungenen Tag, der von einem RTL-Kamerateam begleitet wurde, haben unsere Wunscherfüller Petra Friedrich und Marcel Blaffert die Familie wieder sicher nach Elmshorn gebracht.

12-MÄR-2018