Noch einmal...

... in Kühlungsborn das Meer rauschen hören

Gestern haben wir Herrn Thomas Mooß einen für ihn sehr wichtigen Wunsch erfüllt: Ein letztes Mal das Meer rauschen hören und in Restaurants essen, in denen Erinnerungen wach werden. Mit seinen Eltern, welche die Fahrt begleiteten, war er früher oft in Kühlungsborn.

Unsere Wunscherfüller Hans-Rudolf Lefs und Pauline Kahnes holten Herrn Mooß morgens in seiner Wohnung ab, um dann die Tour zu starten. Da die Fahrt lang war gab, es als erstes nach der Ankunft ein schönes Mittagessen im Stammbrauhaus der Familie Mooß. Unser Wunschfahrgast ließ sich etwas von seinem Essen und sein Lieblingsbier einpacken: „So kann ich den schönen Tag morgen zum Mittag nochmal erleben.“

Auch ein weiterer Wunsch war schnell erfüllt: Für eine Wegbegleiterin wurde eine besondere Postkarte auf den Weg geschickt. Am Hafen wurden die wenigen Schiffe bestaunt, und danach ging es zum Strand. Menschenleer wirkten das Meer und der Strand noch beruhigender, und alle genossen die Meeresbrise.

Zum Schluss der Fahrt, als es schon dämmerte, war die letzte Station ein neu eröffnetes Cafe, in welchem Herr Mooß seinen ersehnten Mohnkuchen bekam. Ein weiteres Highlight auf der Rückfahrt war die vorbeifahrende Dampflock „Molli“, welche die Familie schon seit jeher in Kühlungsborn bestaunt hat. Müde und sehr dankbar kam Herr Mooß am Abend wieder in seiner Wohnung an.

23-NOV-2017