Schleswig-Holstein

Noch einmal...

... in Schilksee aufs Wasser schauen

Viele schöne Erinnerungen verbindet Herr E. mit der Ostsee. Am 1. August haben wir ihm seinen Wunsch, auf der Promenade in Schilksee noch einmal ein leckeres Fischbrötchen zu essen und aufs Wasser zu schauen, erfüllt.

Bildergalerie

Herr E., der von einer Mitarbeiterin des Hospizdienstes begleitet wurde, erzählte viel über frühere Aktivitäten mit seinen Kindern. Segelbootstouren, Lagerfeuer und Garnelen essen...

Wie bestellt spielte in der Nähe ein Straßenmusiker Gitarre und Mundharmonika. Auf Bitte unserer Wunscherfüller Andre Bredemeier und Anja Ihben setzte er sich zu der kleinen Gruppe, und so klang der Abend mit "Livemusik", Meerblick und Wellenrauschen aus. Rundum zufrieden und sehr dankbar war unser Fahrgast, als wir ihn ins Karl-Lennert-Krebscentrum zurückbrachten.

Unser Wünschewagen hat an diesem Tag übrigens den 100.000. Kilometer zurückgelegt.

09-AUG-2019