Noch einmal...

... Schlagerstar Matthias Reim hautnah erleben

Kurz vor dem Jahreswechsel haben wir Annette Kirschs sehnlichsten Wunsch erfüllt: ein Besuch des Konzerts von Schlagerstar Matthias Reim in Rostock.

Unsere beiden Wunscherfüller Bettina und Wolfgang Mainz holten die unheilbar erkrankte 45-Jähige aus dem Pflegeheim in Elmshorn ab, und gemeinsam mit ihrer Betreuerin Christel Kock ging die Reise los.

Seit fast 30 Jahren ist Frau Kirsch ein Fan von Matthias Reim. Ihr ganzer Stolz: Ein ca. 25 Jahre altes Foto, das sie gemeinsam mit ihrem Idol zeigt. Nichts wünschte sie sich mehr, als ein Autogramm auf diesem Foto - und ein weiteres auf ihrem T-Shirt. Zu ihrer großen Freude sollten alle Wünsche in Erfüllung gehen. Schon das Konzert vor 2500 Zuschauern in der Rostocker Stadthalle war ein Erlebnis, und bei den Zugaben war Annette Kirsch kaum noch zu halten: Klatschen, die Arme in die Höhe und mitgemacht. Dank ihres Platzes in der ersten Reihe war sie da schon ihrem Schwarm ganz nah!

Grenzenlos war die Begeisterung dann beim Treffen mit Matthias Reim im Backstage-Bereich, für das sich der Star gerne Zeit nahm. Zur großen Freude seines überglücklichen Fans erinnerte er sich sogar an die Begegnung vor 25 Jahren in Hamburg. Sehr einfühlsam schenkte er Annette Kirsch, die sich nur noch über Mimik, Gestik und Buchstabentabelle verständigen kann, ein unvergessliches Erlebnis und erfüllte alle Autogrammwünsche. Was für ein Tag!

04-JAN-2018