Schleswig-Holstein

NDR an Bord

Der Wünschewagen kommt ins Fernsehen

Unsere gestrige Wunschfahrt wurde von einem Fernsehteam des NDR begleitet.

Bildergalerie

Wir haben Herrn Petersen mit dem Wünschewagen von Mölln zu seinem Heimatort Tönning gefahren, wo er bis 1953 gelebt hat. Hier wollte der schwer erkrankte 75-Jährige die Stätten seiner Kindheit besuchen, noch einmal das Meer sehen und vor allem - das war sein allergrößter Wunsch - frische Krabben pulen. Letzteres war aber gar nicht so leicht zu erfüllen, dafür musste erst ein Abstecher nach Husum gemacht werden.

Das Fernsehteam begleitete die Fahrt von Anfang bis Ende und interessierte sich auch für die bisherigen Erfahrungen unserer beiden ehrenamtlichen Wunschfahrten-Begleiter Tanja Hoffmann und Hans-Rudolf Lefs. Der Beitrag soll bereits morgen um 19.30 Uhr im Schleswig-Holstein-Magazin gesendet werden. Wir sind gespannt!

20-OKT-2016