Wunschfahrten

Nach St. Peter Ording und Vienenburg

Für unsere beiden Helfer Sascha und Stephi Gosch ging es in den letzten Tagen Schlag auf Schlag.

Zunächst galt es eine schöne Geburtstagsüberraschung in die Tat umzusetzen, die sich Petra Willenbücher für ihre Eltern, besonders für ihre schwerkranke Mutter, ausgedacht hatte: Ein letzter gemeinsamer Kurzurlaub in St. Peter Ording. Ein passendes Hotel für Sigrid Höhn und ihren Ehemann Klaus war bald gefunden, die Pflege vor Ort übernahm der ambulante Dienst des DRK. So stand der Reise mit dem Wünschewagen nichts mehr im Wege. Strahlende Gesichter am Tag der Heimreise zeigten, dass es ein gelungener, viertägiger Urlaub war.

Gleich am nächsten Tag haben wir den Wunsch von Otto Politz erfüllt, der gemeinsam mit seiner Ehefrau noch einmal seinen Geburtsort sehen und seinen Bruder besuchen wollte. Von Vaale aus startete die Fahrt nach Vienenburg-Wiedelah im Landkreis Goslar in Niedersachsen. Ein gemeinsames Mittagessen mit viel Verwandtschaft krönte den Tag, an dem viele Erinnerungen ausgetauscht wurden.

04-JUL-2017