Schleswig-Holstein

Noch einmal...

... zum Enten füttern an den Einfelder See

„Noch einmal frische Luft schnappen“, freute sich Frau Erika S., als Ute Uhrbrook und Heiko Krohn vom Team Wünschewagen Schleswig-Holstein sie vom Pflegeheim in Neumünster abholten, um ihren bescheidenen und doch so wichtigen Wunsch zu erfüllen: einmal noch mit ihrem einzigen Enkelkind am Einfelder See die Enten füttern und mit Sohn und Schwiegertochter in Erinnerungen schwelgen.

Der See liegt nur einen Steinwurf vom einstigen Zuhause der unheilbar erkrankten 77-Jährigen entfernt, so dass sie früher mit ihrem kleinen Sohn gleich in Badekleidung dorthin gelaufen ist. Auch die alte Badestelle wurde zu ihrer großen Freude besucht. Frau S. war sehr glücklich, all dies in relativ guter Verfassung noch genießen zu dürfen, und auch ihre Familie freute sich sehr, ihrer Mutter und Oma mit Hilfe des Wünschewagens diesen schönen Nachmittag bescheren zu können.

19-JUL-2018