Schleswig-Holstein

Noch einmal...

... zum Fischessen nach Timmendorf

Trotz seiner schweren Erkrankung hat der 71-jährige Willfried R. immer einen lockeren Spruch parat. So wurde seine Wunschfahrt von Ratzeburg nach Niendorf/Timmendorfer Strand ein lustiger Tag für alle Beteiligten.

Bildergalerie

Zunächst ging es darum, alte Erinnerungen mit seinen Kindern aufleben zu lassen. Herr R. hat einige Jahre in NRW gelebt und es seit seiner Rückkehr nach Schleswig-Holstein nicht mehr geschafft, die Ostsee zu sehen. Daher begann mit dem ersten Blick auf die See eine Reise in vergangene Zeiten.

Doch schon bald wurde der Hunger nach Fisch übermächtig, die "Fischkiste", idyllisch am Niendorfer Hafen gelegen, wartete. Herr R. und seine Frau genossen den langersehnten Fisch in vollen Zügen. Als Dank für den schönen Tag luden sie unsere beiden Wunscherfüller Ute Uhrbrook und Helmut Hollstein noch zu Kaffee und Kuchen in Travemünde ein.

Auf dem Heimweg wurde der Wünschewagen von einer Passantin angehalten, die von unserem Projekt so begeistert war, dass sie spontan eine kleine Spende leistete. Danke dafür!

05-NOV-2018