Noch einmal...

... zur Taufe des Enkelkindes

Die Taufe ihres Enkelkindes wollte Christine M. unbedingt miterleben. Das haben wir für die schwerstkranke 56-Jährige gerne möglich gemacht.

Unsere Wunscherfüller Renate Rieke und Karl Heinz Harnack holten sie am Wochenende mit dem Wünschewagen vom Seniorendorf Bargteheide ab und brachten sie zur Schlosskirche nach Ahrensburg, wo bereits viele Verwandte und Bekannte auf Frau M. warteten.

Mit dieser Kirche verbindet die Witwe zahlreiche schöne Erinnerungen. Hier wurde sie getraut, und hier wurden ihre Kinder konfirmiert. Nun weinte sie einerseits aus Freude, bei der Taufe ihrer Enkelin dabei zu sein und so viele Menschen wiederzusehen, andererseits aber auch aus Traurigkeit, viele wohl zum letzten Mal zu sehen. Dennoch wurde auch an diesem Tag viel gelacht, und am Ende überstrahlte die Freude die Traurigkeit.

Auch die Predigt "ihrer" Pastorin hat Frau M. sehr gut gefallen. Beeindruckt vom Projekt Wünschewagen hat die Pastorin spontan entschieden, die Kollekte dafür zur Verfügung zu stellen, worüber wir uns sehr gefreut haben.

05-JUN-2018