Kinder und Familie

Für einen guten Start

Kindern ein Aufwachsen mit gleichen Chancen zu ermöglichen, dafür setzt sich der ASB mit seinen vielfältigen Betreuungsangeboten für Kinder sowie mit seiner Jugendverbandsarbeit ein.

Ein guter Start im Kindergarten des ASB

Kinderbetreuung in Kindertagesstätten

In unseren Kitas ist Platz für naturwissenschaftliche Experimente, für sensorische und ästhetische Erfahrungen, für Naturerlebnisse, für Philosophieren, für vielfältige Bewegungsangebote und tausend andere Dinge, die Kindern allein oder gemeinsam mit anderen Spaß machen. Mit Engagement, vielen Ideen und liebevoller Zuwendung sorgen wir für eine bestmögliche Betreuung und Bildung jedes einzelnen Kindes.

Partner an Schulen

Im Schulsanitätsdienst (SSD) lernen Schüler in einer professionellen Ausbildung wie sie in Notfallsituationen schnell, richtig und mit wenigen Handgriffen Erste-Hilfe leisten können.

Freizeit im ASB

Die Arbeiter-Samariter-Jugend Schleswig-Holstein ist der Kinder- und Jugendverband des ASB im Norden. Bei uns ist immer was los: In unseren Kinder- und Jugendgruppen steht auch in deiner Nähe Spaß und Action an oberster Stelle.

Jugend im Ausland - weltwärts mit dem ASB

Jugend im Ausland bietet als Lerndienst für junge Menschen zwischen 18 und 28 Jahren die Chance, internationale Erfahrungen in Entwicklungsländern zu sammeln und berufliche Qualifikationen zu erwerben.