Schönberg

Kita Bullerbü

Die Kita Bullerbü ist eine Krippe für Kinder bis zum Alter von drei Jahren. Bewegungspodeste, Bereiche zum Bauen, Experimentieren und Forschen, ein Bereich zum Malen und Gestalten, ein Ruhebereich, ein Bereich für kleine Rollenspiele, unser Planschbecken und unser Außengelände laden zum fantasievollen Spielen ein. Hier ist Platz für Experimente, für sensorische und ästhetische Erfahrungen, für Naturerlebnisse, für vielfältige Bewegungsangebote und tausend andere Dinge, die Kindern allein oder gemeinsam mit anderen Spaß machen.

Betreuungsangebote

Wir betreuen Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren.

Öffnungszeiten

Unsere Krippe ist montags bis freitag von 7.00 bis 16.00 (17.00 Uhr bei entsprechender Nachfrage) geöffnet.

Zwei Wochen in den schleswig-holsteinischen Sommerferien, eine Woche zum Jahreswechsel sowie an vier Fortbildungstagen ist die Kita geschlossen.

Anmeldeverfahren

Die Eltern haben die Möglichkeit, nach Terminabsprache unsere Krippe zu besichtigen und sich unser pädagogisches Konzept erklären zu lassen. Bei Interesse können die Eltern ein Anmeldeformular ausfüllen, welches die Einrichtung an die Gemeinde weiterleitet.

Bildung ist bunt

Die selbständige Nutzung der Räume und Spielmaterialien sollen den Kindern die Möglichkeit geben, sich frei und nach ihren eigenen Bedürfnissen zu entfalten.

Auf ihrer Entdeckungsreise bieten wir den Kindern abwechslungsreiche Aktivitäten, spannende Projekte, anregende Frei- und Spielräume sowie Sicherheit und Orientierung durch Rituale, Struktur und Beziehungen. Mit Engagement, vielen Ideen und liebevoller Zuwendung sorgen wir dabei für eine bestmögliche Betreuung und Bildung jedes einzelnen Kindes.

In unserem Team arbeiten alle pädagogischen Fachkräfte eng zusammen. Unterstützt werden sie dabei von einer Hauswirtschaftskraft, Sprachförderkräften und Kooperationspartnern für den heilpädagogischen Bereich. Regelmäßige Fortbildungen und unser Qualitätsentwicklungsverfahren gewährleisten, dass wir uns immer weiter verbessern. Die Zufriedenheit von Kindern und Eltern ist unser Qualitätsmaßstab.

Ermäßigung und Bezuschussung
Im Kreis Plön gibt es zwei Varianten der Ermäßigung auf den regulären Elternbeitrag:

• die einkommensabhängige Ermäßigung
  • die einkommensunabhängige Geschwisterermäßigung (für Geschwister, die zeitgleich eine Kindertagesstätte besuchen)

Anträge und weitere Informationen erhalten Sie beim Amt Probstei, Rathaus, Knüll 4, 24217 Schönberg, Tel. 04344/306-1315.

Ihr Ansprechpartner für dieses Thema

Alexander Frädrich