Hasloh

Waldkindergarten Wurzelwerk

Im Hasloher Gehege wollen wir Kinder für Vorgänge in der Natur sensibilisieren und ihnen weitgehend unabhängig von vorgefertigten Dingen eine wirksame Selbstbildung ermöglichen. Entdeckend und erforschend lernen sie den behutsamen Umgang mit Lebewesen, sowie das bewusste Wahrnehmen der Jahreszeiten und der Veränderungen in der Natur. Auf der eigenen Kleingartenparzelle kümmern sich die Kinder mit Freude um die Pflege und Ernte im Gemüsegarten.

Betreuungsangebote

Wir betreuen Kinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahren.

Öffnungszeiten

Unser Waldkindergarten ist montags bis freitags von 8.00 bis 13.30 Uhr geöffnet. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit einer zusätzlichen Nachmittagsbetreuung bis 16.30 Uhr, die im ASB-Robinson-Kindergarten angeboten wird (Platzanzahl begrenzt).

Zwei Wochen in den Sommerschulferien, in den Winterschulferien und an vier Fortbildungstagen ist der Waldkindergarten geschlossen.

Anmeldeverfahren
Die Anmeldung erfolgt schriftlich mit einem Anmeldeformular, das im Kindergarten oder hier als Download erhältlich ist.

Für Einrichtungsbesichtigungen und Fragen zu unserem pädagogischen Konzept vereinbaren wir gern einen Termin.

Ihr Ansprechpartner für dieses Thema

Alexander Frädrich