- Startseite
- Aktuelles / Presse
- André Köhne bekommt Ehrennadel vom PARITÄTISCHEN verliehen
André Köhne bekommt Ehrennadel vom PARITÄTISCHEN verliehen

V.l.: Vorsitzender des Regionalverbands Schleswig-Flensburg, André Köhne & stellv. Vorstand des PARITÄTISCHEN, Detlev Wulff.
Um zu verstehen, warum der Landesvorstand André Köhne für den Erhalt der Ehrennadel vom PARITÄTISCHEN vorgeschlagen hat, muss man sich die besondere Situation und auch die geografische Situation des Regionalverbandes betrachten:
Schleswig-Flensburg ist der kleinste unserer Regionalverbände, nicht was die Fläche, sondern die Mitgliedszahlen angeht. Historisch bedingt, ist der Ortsverband und später der Regionalverband nicht mit einer übermäßig hohen Anzahl von Ehrenamtlern ausgestattet. Das ging einher mit mehrfachen Wechseln in der Arbeit von Vorstand und Kontrollkommission. Eine Konstante dabei seit über 10 Jahren ist Andre Köhne.
Mitglied im Regionalverband ist er seit 01.12.2010. Seit 2012 aktiv in der Ausbildung, SEG und im Sanitätsdienst tätig, seit einigen Jahren auch in der Drohnengruppe aktiv. Er hat insoweit unzählige Stunden für den Dienst am Nächsten geleistet. Außerdem ist er ein lang gedientes ehrenamtliches Mitglied mit viel Erfahrung: sehr engagierte Arbeit im Vorstand, von 2014 bis 2022 in der Kontrollkommission, von 2022 bis 2024 stellvertr. Vorsitzender und als der bisherige Vorsitzende aus persönlichen Gründen zurücktreten musste im Dezember 2024, hat er ohne zu zögern das Amt des Vorsitzenden übernommen.
Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser Auszeichnung und sind stolz auf solch überaus engagierte Ehrenamtliche, wie André Köhne.