- Startseite
- Aktuelles / Presse
- Einmal noch das neue Zuhause der Tochter sehen
Einmal noch das neue Zuhause der Tochter sehen
30-07-2022
Herr M. wollte mit seinen Töchtern noch einmal einen schönen Tag in Cuxhaven erleben und auch die Wunscherfüller Kristina und Hans-Rudolf hatten nebenbei einen schönen Tag. Außerdem gab es noch eine unerwartete Fährfahrt.
Leicht trüb fing der Morgen an. Etwas ängstlich aber voller Hoffnung kam unser Fahrgast uns entgegen und freute sich auf die Fahrt nach Cuxhaven. Während der Fahrt hielt die Ehefrau ihren Mann an der Hand und sie erinnerten sich an vergangene Zeiten. Zwischendurch wurde eine kleine Pause gemacht und dann fuhren wir weiter.
In Cuxhaven warteten schon die Kinder und deren Lebensgefährten. Sichtlich gefreut hat sich unser Fahrgast, als er aus dem Wünschewagen ausstieg und seine Töchter sah. Warm und familiär war der Empfang. Das Wetter meinte es gut und es schien die Sonne.
Herr M. wollte mit seinen Töchtern einen schönen Tag erleben und vor allem das neue Zuhause der Tochter in Cuxhaven sehen. Der Tag wurde für alle zu einem Erfolg.
Da unser Fahrgast den Tag gerne allein im Familienkreis erleben wollte, machen wir uns einen schönen Tag und fuhren holten ihn erst zur verabredeten Zeit wieder ab.
Wie uns berichtet wurde, viel geredet und gegrillt, Kaffee getrunken und zwischendurch auch ein wenig erholt und auch mal gelacht.
Der Heimweg war mindestens so aufregend wie der Hinweg. Da es in Hamburg viele Staus gab, entschieden wir gemeinsam mit der Fähre von Wischhafen nach Glückstadt den Weg zu verkürzen und dabei noch die Seeluft zu schnuppern. Freundlicherweise durften wir an der langen Warteschlange vorbei und wurden als erste auf die Fähre gelassen. Die Ehefrau unseres Gastes verriet uns, dass sie zum ersten Mal mit der Fähre fuhr. Auch unser Fahrgast stieg aus dem WW aus und sah in die Ferne und dann die Wellen an. Etwas wehmütig und Tränen nah erinnerte er fast vergessenen Schatten der Krankheit.
Langsam ging die Sonne runter und kurz vor Dunkelheit sind wir bei dem Fahrgast zuhause angekommen. Beim Abschied verriet ein Lächeln von unserem Gast uns, dass der Tag gelungen ist. Zum Schluss bekamen wir unerwartet eine Dankeschön Karte von der Familie und haben uns sehr gefreut über die kleine Aufmerksamkeit.