- Startseite
- Aktuelles / Presse
- Noch einmal Abschied nehmen vom Ehemann
Noch einmal Abschied nehmen vom Ehemann
12-08-2022
Hannelore K. ist gesundheitlich sehr eingeschränkt und möchte mit dem Wünschewagen zur Beerdigung ihres Ehemannes.
Frau K. lebt in einem Pflegheim in Bad Schwartau. Sie ist gesundheitlich sehr eingeschränkt und benötigt zusätzlichen Sauerstoff und ist auf den Rollstuhl angewiesen.
Auch ihr kürzlich verstorbener Ehemann war sehr krank. Beide haben sich deshalb seit über einem Jahr nicht mehr sehen können. Sehnlichster Wunsch war daher, von ihrem Ehemann Abschied nehmen zu können.
Pünktlich um 10:30 Uhr waren unsere Wunscherfüller Marcel, Hauke und Philipp mit dem Wünschewagen am Pflegeheim und haben Hannelore K. abgeholt. Trotz schwerer Einschränkungen ging es ihr doch recht gut.
Da der Wünschewagen medizinisch wie ein Krankentransportwagen ausgerüstet ist, konnte sich Frau K. auf einen sicheren Transport mit Sauerstoffversorgung verlassen.
Gegen Mittag rollte der der Wünschewagen auf den Neuen Niendorfer Friedhof in Hamburg und durfte direkt an der Kapelle parken. Groß war die Freude, als Hannelore K. ihre Schwestern traf, die alles vorbereitet hatten.
Im Anschluss hatten die Schwestern von Hannelore K. noch zu einem Kaffeetrinken eingeladen. Sie hatten Bilderalben mitgebracht und schwelgten alle zusammen in alten Erinnerungen.
Geschwächt aber glücklich, sich noch von Ihren Ehemann verabschiedet zu haben, ging es dann am Abend wieder auf die Heimfahrt.