- Startseite
- Aktuelles / Presse
- Noch einmal zum Pferd der Tochter
Noch einmal zum Pferd der Tochter
Es sollte eine große Überraschung für Herrn D. werden. Zwar wusste er, dass der ASB-Wünschewagen kommt, aber wohin die Reise gehen sollte, das blieb bis zuletzt ein Geheimnis. Oder ahnte unser Fahrgast vielleicht etwas? So oft hatte er in letzter Zeit schließlich davon gesprochen, wie gern er das Pferd seiner Tochter noch einmal sehen, noch einmal seine weiche Nase streicheln würde.
Unsere Wunscherfüllerinnen Vera Iversen und Eva Rosolowski holten ihren Fahrgast in Kiel ab, und zusammen mit der Ehefrau und der Enkelin ging die Fahrt nach Schwentinental.
Auf dem Hof warteten bereits die Tochter und der Schwiegersohn – und natürlich Emma, das Pferd. Nun war die Freude bei Herrn D. riesengroß. Die beiden mögen sich sehr, das ist auch für Außenstehende unschwer zu erkennen. Auch für unsere Wunscherfüllerinnen war es wunderschön, das Leuchten in seinen Augen zu sehen, als er dem sanften Vierbeiner eine Möhre reichte, seine gedankenverlorene Freude zu erleben. Das war eine rundum gelungene Überraschung.
Im Anschluss sollte es noch einmal zum Hafen an der Kieler Förde gehen. Dort konnten bei einem großen Becher Eis die ersten Sonnenstrahlen des Jahres genossen werden. Am Ende rundete noch ein Schokoriegel den Tag ab, während in Erinnerungen vergangener Jahre geschwelgt wurde.
Es war für unsere Wunscherfüllerinnen sehr bewegend, zu erleben, wie die Familie für einen Moment die Sorgen der letzten Wochen vergessen durfte.