- Startseite
- Aktuelles / Presse
- Raus und frische Luft schnuppern…
Raus und frische Luft schnuppern…
Frau S. hatte einen besonderen Wunsch: Zusammen mit ihrer langjährigen Freundin nach Travemünde zu fahren, einem Ort, den sie oft mit ihrer Mutter besucht hatte. Diese Fahrt sollte eine willkommene Abwechslung zu den vielen durchlebten Chemotherapien, dem Krankenhausalltag und dem Alleinsein zuhause sein.
Die Freundschaft zwischen Frau S. und ihrer Freundin begann vor 35 Jahren an einer Bushaltestelle in Lübeck. Auch in diesen schweren Zeiten sorgt ihre tiefe Verbundenheit für Zusammenhalt und Trost.
Der Wünschewagen machte es möglich: Ein sonniger Tag am Strand von Travemünde, die frische Meeresluft und ein großes Eis wurden zu einem unvergesslichen Erlebnis für Frau S. Sie genoss es, dem Treiben der Menschen zuzusehen, und besonders die Tiere hatten es ihr angetan. Jeder Hund, den sie sah, rief bei ihr ein Lächeln hervor und sie konnte zu jeder Rasse etwas sagen.
"Ein wunderbarer herrlicher Tag!" Mehrmals wiederholte Frau S. diesen Satz. Die Freude, die sie empfand, war unbeschreiblich. Der Wechsel von Krankenhaus und Zuhause zu einem belebten, sonnigen Strandtag brachte ihr sichtlich Erleichterung und Glück.
Dank des engagierten Teams des ASB-Wünschewagens fühlte sich Frau S. sicher und geborgen. Als sie aus dem 1. Stock getragen und wieder nach Hause gebracht wurde, beschrieb sie das Gefühl als "wie in einer Gondel". Diese liebevolle Umsorgung und die Erfüllung ihres Wunsches hinterließen einen bleibenden Eindruck.
Zum Abschied sagte Frau S. mit einem Lächeln: „Es war ein herrlicher Tag.“ Die Wunscherfüllerinnen Marlen, Nina und Martina haben ihr nicht nur einen Herzenswunsch erfüllt, sondern ihr auch Momente des Glücks und der Freude geschenkt.